FDP Kempten: Smart Parking App für Kempten

Bald läuft der Vertrag mit dem jetzigen Anbieter der Handy-App „PayByPhone“ aus. Eine echte Chance für Kempten! Denn mit einem Anbieterwechsel zu einer offenen Plattform wie bspw. Smart Parkin, die verschiedene Anbieter inkludiert, schaffen wir ein barrierearmes und kundenfreundliches Angebot für unsere Stadt! 

Mit Blick auf eine bessere Synergie zwischen Kempten und dem Landkreis Oberallgäu ist es sinnvoll, den gleichen Anbieter zu haben. Dafür müssten sich aber Kempten und das Oberallgäu auf einen langfristigen Anbieter einigen. Das wäre derzeit der Anbieter „Parkster“. Alternativ - und langfristig sinnvoller - wäre deswegen die Entscheidungen für eine ganzheitliche Lösung, bei der man unabhängig von den Beschlüssen der angrenzenden Landkreise und Städte ist. (Natürlich immer mit dem Blick auf unseren städtischen Anbieter und die jeweiligen Angebote, die den Stadträten bald vorliegen werden).